Förderer des Vereins

Alte Herren: Nur in der Vorrunde gut gespielt

Am 12. Januar nahm eine Rot-Weiß AH Vertretung am Hallenturnier des ZFC Meuselwitz teil. Wie schon im vorigen Jahr war das Turnier mit 8 sehr guten Mannschaften besetzt. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit je 4 Teams. In Staffel 1 spielte der Gastgeber ZFC Meuselwitz, TSV 1861 Pölzig, SV Einheit Altenburg und Rot-Weiß Weißenfels und in Staffel 2 ermittelten der 1:Fc Zeit, LSV Leubnitz, SV Spora und SV Eintracht Schkeuditz einen Sieger.

Im ersten Spiel traten die Rot-Weiß Oldies gegen Einheit Altenburg an. Schnell ging die Mannschaft durch Jens Hrazdira mit 2:0 in Führung, aber mit zunehmender Spielzeit fanden die Skatstädter besser ins Spiel. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Thomas Otto den 3:0 Endstand herstellen konnte. Die zweite Partie gegen TSV Pölzig verlief ähnlich, jedoch spielten die Weißenfelser zum Teil sehr egoistisch und schlossen viel zu oft unüberlegt ab. Nur René Reimann konnte mit einem schönen Distanzschuss den 1:0 Siegtreffer erzielen. Im letzten Vorrundenspiel trafen die Neustädter auf den Gastgeber ZFC Meuselwitz. Da beide Mannschaften guten Fußball spielten entwickelte sich eine sehr flotte, sehenswerte Partie, die die Rot-Weiß Oldies durch Tore von Andy Jacob und Jens Hrazdira(2) am Ende klar mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Im Halbfinale hieß der Gegner Eintracht Schkeuditz. Trotz starkem Auftritt vergaben die Rot-Weißen reihenweise hochkarätige Möglichkeiten und kamen in der regulären Spielzeit nach Toren von Marcus Rockstroh und Andreas Zobel nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. So musste die Partie im Neunmeter-Schießen entschieden werden und da zeigte Schkeuditz die besseren Nerven. Nach zwei verschossenen Neumetern gewann Schkeuditz  mit 4:2 und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale bestritten der ZFC Meuselwitz und SV Spora. Hier gewann der Gastgeber am Ende mit 4:2 und zog ebenfalls ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 7 und 8 spielten Altenburg und Leubitz 1:3 und um Platz 5 und 6 Pölzig und der 1.FC Zeitz 3:2. Im Spiel um Platz 3 und 4 traf der SV Rot-Weiß auf den SV Spora. Nach drei Minuten ging Spora mit 1:0 in Führung. Zeit genug also, die Partie noch zu drehen. Aber dagegen hatten die Sporaer an diesem Tag etwas. Das enermüdliche Anrennen der Neustädter brachte keinen Erfolg, so dass Spora den dritten Platz feiern konnte. Im Finale standen sich die beiden spielstärksten Turniermannschaften aus Meuselwitz und Schkeuditz gegenüber. Auch hier konnte in der regulären Spielzeit keine Sieger ermittelt werden (2:2). Im folgenden Neumeter-Schießen behielt wieder Schkeuditz die Oberhand und gewann verdient das Oldie-Turnier.

Als bester Torschütze setzte sich Frank Ullrich von Eintracht Schkeuditz mit 5 Treffern durch. Bester Torhüter wurde André Hühnel ebenfalls von Eintracht Schkeuditz und Volker Haase von ZFC Meuselwitz wurde zum besten Spieler gewählt.