Förderer des Vereins
Hergenröther Sponsor

I. Männer: Auswärtsniederlage beim Aufsteiger

Beim Aufsteiger vom FC RSK Freyburg kassierten die Rot-Weißen in der Landesklasse eine 6:3 (3:2)- Niederlage.

Auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz kamen die Einheimischen deutlich besser zurecht und gingen zeitig in Führung (2.). Wenig später dann sogar das 2:0 für die Freyburger (19.). Einen Strafstoß konnte Phillip Kopp dann in der 24. Minute zum 1:2- Anschlußtreffer nutzen.

Unbeeindruckt davon kamen die Gastgeber in der 36. Minute zum 3:1. Kurz vor Pausenpfiff (45.) war es dann Christopher- Ramon Denzin der den 2:3- Anschlußtreffer herstellen konnte und so Rot-Weiß im Spiel hielt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Freyburger wieder den besseren Start und erhöhten in der 46. Minute auf 4:2.  Die Weißenfelser gaben sich aber noch nicht geschlagen und so markierte Denzin in der 56. Minute das 3:4.

Es sollte aber nicht sein, denn die RSK- Kicker hatten das bessere Ende an diesem Tag für sich. Zwei weitere Treffer in der 57. und 61. Minute besiegelten letztendlich die 3:6- Niederlage der Rot-Weiß- Elf.

Dadurch sind die Lorenz- Schützlinge erst einmal ins graue Mittelfeld abgefallen.

Im kommenden Heimspiel gegen die Reserve vom 1.FC Weißenfels sollten die Rot-Weißen wieder das richtige Gesicht zeigen. Mit der notwendigen Einstellung und dem spierischen Können steht hier nur ein Sieg zur Debatte!

RWW: Thiel, Krobitzsch, Ullmann, Soulama, Wiesner (81. Ignacz), Denzin, Wenzel, Richter, Kopp, M. Köhler, Kowol.