Förderer des Vereins

I. Männer: Unerwartetes Pokal- Aus

Beim langjährigen Landesklassekontrahenten und derzeitigen Kreisoberligisten vom VfB Nessa mußten die Rot-Weißen am Reformationsfeiertag im Burgenlandpokal- Achtelfinale doch etwas überraschend die Segel streichen.

Nach einem 2:2- Remis nach Verlängerung behielten die gastgebenden Nessaer am Ende im Elfmeterschießen mit 7:5 die besseren Nerven.

Dabei begannen die Weißenfelser im ersten Spielabschnitt stark, besaßen etliche gute Einschußmöglichkeiten, doch nur Tobias Wenzel war da in der 22. Minute zum 1:0 erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit ließen die Neustädter unverständlicherweise nach und Nessa witterte die Chance. So traf der "Ex- Rot- Weisse" Eric Vetter in der 81. Minute zum letztendlich verdienten 1:1- Remis.

Enrico Kowol war es dann, welcher Rot-Weiß in der Verlängerung erneut in Führung schoss (1:2/ 103.). Doch erneut konnten die Einheimischen zurückschlagen. Und erneut war es ein "Ex- Rot- Weisser". Florian Herb markierte in der 112. Minute das 2:2- Remis.

Im abschließenden Elfmeterschießen zeigten die Nessaer sich kaltschäuziger und behielten mit allen Schützen die Nerven...

Nun gilt es, das Match abzuhaken, der Pokal ist Geschichte. Volle Konzentration und Kraft sollten die Rot-Weißen nun in die Landesklasse- Punktspielsaison stecken und da könnten die Lorenz- Schützlinge im fälligen Heimpunktspiel gegen den Spitzenreiter vom SV Blau-Weiß Günthersdorf Nägel mit Köpfen machen!!!  

RWW: Thiel, Krobitzsch, Ullmann, Ignacz (71. Schell), Soulama (95. M. Lange), Wiesner, Denzin, Wenzel (95. Richter), Kopp, M. Köhler, Kowol