Förderer des Vereins

Malle ist nur einmal im Jahr

Am 6.10. – 5:35 Uhr machten sich die Alten Herren des SV Rot-Weiß Weißenfels auf den Weg zu Ihrer Mannschaftsfahrt nach Mallorca. Neben einem Teil der Spieler nutzten auch einige Spielerfrauen die Gelegenheit auf ein verlängertes Urlaubswochenende.
Nach dem Transfer vom Flughafen konnten die Zimmer noch nicht gleich bezogen werden und es ging zur Strandpromenade ins Restaurant „Bikkini Beach“ zum Frühstück. Frisch gestärkt, wurde das schöne Wetter bei einem ausgiebigen Strandspaziergang genossen. Wieder im Hotel angekommen, konnten nun alle in Ihre Zimmer einchecken. 
Später am Nachmittag wurde noch eine Runde Wasserball und Tischtennis gespielt. Einen Sieger gab es nicht, trotzdem schmeckte das Bier in gemütlicher Runde. Zum Abschluss des Tages machten wir uns auf den Weg in den Megapark. Als Live-Gäste waren Nino de Angelo und Micky Krause angesagt, aber auch die Disco sorgte für Riesen-Stimmung.


Am nächsten Tag fand die geplante Inselerkundung statt. Erste Station war der Wochenmarkt von Llucmajor. Hier gab es viele Stände mit einheimischen Obst und Gemüse, Allerlei für den täglichen Bedarf sowie Kleidung.
Hoch hinaus ging es dann über eine 5km lange Serpentinenstraße zum zweiten Zwischenstop – die Kirche und das ehemalige Kloster de Sant Salvador in knapp 500m Höhe. Für den Aufstieg wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick und schönen Bildern belohnt.
Der letzte Ort unserer Tagestour war der versteckte Strand „Cala Torta“ im Norden der Insel. Von einer schwer befahrbaren Straße ging es dann noch ca. 2km zu Fuß, aber der Weg lohnte sich. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Bad, bevor es den Weg zurück und auf die Rückfahrt ging. Nach dem Abendbrot machten wir uns alle auf, um über die Strandpromenade unseren zweiten Abend im Megapark ausklingen zu lassen.


Am Samstag führte uns der Weg nach Palma de Mallorca. Hier holten wir unsere Startunterlagen für den 10km-Lauf beim Zafiro Palma Marathon. Danach verbrachten wir gemeinsam die Zeit am Strand und nach dem Abendessen waren wir noch einmal „on Tour“ in der Bierstraße. Allerdings wurde heute, mit Rücksicht auf den Lauf am Sonntag, nicht so lange gefeiert.


Das Highlight der Mannschaftsfahrt war der 10km-Lauf beim Palma Marathon am Sonntag. Als „Pflichtveranstaltung“ nahmen alle Fußballer und 3 Spielerfrauen am Lauf teil. Am Ende erreichten alle wohlbehalten, aber geschafft das Ziel und bekamen ihre wohlverdiente Finisher-Medaille. Da das Wetter auch am Sonntag sehr schön war, gingen wir wieder an den Strand. Den letzten Abend verbrachten wir wieder gemeinsam, diesmal im Bierkönig. 


Am Montag hieß es beizeiten aufstehen, dann ging es auf die Heimreise. Nach dem Frühstück fuhr uns der Shuttle-Bus zum Flughafen, wo unser Flieger pünktlich startete. Nach der Ankunft in Leipzig waren sich alle einig, dass solche Fahrten in Zukunft regelmäßig stattfinden können.