Förderer des Vereins
Hergenröther Sponsor

1. Männer: Auftakt zur Saison 2018/2019

Am Samstag um 15 Uhr gastieren die Mannen um Trainer H. Lorenz bei der Kreisligamannschaft vom TSV Tröglitz. Das Pokalspiel ist zugleich der Pflichtspielauftakt in die neue Saison mit anspruchsvollen Zielen.

Nach der letzten Saison und einer famosen Rückrunde, gekrönt mit Platz 3 in der Landesklasse St.6, soll es diese Saison evtl. noch einen Schritt nach Oben gehen. Dazu wurden die Abgänge um Kapitän H. Wiesner (berufliche Gründe), M. Schünzel (2. Männer) und S. Krobitzsch (SG Lützen) mit den Neuzugängen A. Tänzler (SV Burgwerben), J. Ritter (SSC Weißenfels), J. Trenkler und N. Bah (beide A-Junioren) zumindest nominell ersetzt. Die Qualität und Leistungsfähigkeit müssen diese aber noch nachweisen.

Dazu wurden die Grundlagen in einer „anstrengenden Vorbereitung“ laut Trainer H. Lorenz mit den Testspielen gegen SV Braunsbedra (Landesliga Süd) 3:1, SV Hohenmölsen (Kreisliga 2 Burgenlandkreis) 2:1 und Nietlebender SV Askania (Landesklasse 6) 0:3 gelegt. Nun gilt es die konditionellen Grundlagen mit den taktischen und spielerischen Vorgaben des Trainers zu verbinden und erfolgreich in die neue Saison zu starten. Dazu kommt ein vermeintlich einfacher Gegner aus der Kreisliga genau richtig. Man sollte trotzdem daran denken, dass im Pokal die Spielklasse keine Rolle spielt und das Spiel mit dem nötigen Engagement angegangen werden muss.

Wir wünschen dafür viel Erfolg und freuen uns auf eine unterhaltsame Saison am Röntgenweg!

RWW Mannschaftsbild