Förderer des Vereins

I. Männer: Am Ende steht Platz 3

Mit einem 2:2 in Wengelsdorf konnten die Mannen um Trainer H. Lorenz noch auf Platz 3 in der Tabelle vorrücken. Ein umkämpftes Spiel bei besten Bedingungen endete dabei verdient mit einem Remis, wobei die Rot-Weißen jeweils einen Rückstand ausgleichen konnten.
In der ersten Halbzeit legten die Rot-Weißen, welche zum letzten Mal von Kapitän Wiesner auf den Platz geführt worden, ein sehr hohes Tempo vor. Erarbeiteten sich dabei auch einige Großchancen. In der 7. min lupfte Denzin frei vor dem Tor den Ball über Torhüter und Tor. In der 10. min rannte Koné alleine auf dieses zu und verpasste quer zu legen auf den völlig freistehenden Denzin. Der Abschluss konnte vom starken Schlussmann der Wengelsdorfer zur Ecke gelenkt werden. Anschließend zeigte sich die Heimmannschaft zum ersten Mal im Strafraum von Schreiber. Nach einer abgewährten Ecke wurde der Ball von halbrechts nochmal in den Strafraum geschlagen, wo drei Wengelsdorfer im Abseits standen und einer dieser unbedrängt den Ball im Tor versenken konnte (15. min). Bis zur Halbzeit erhöhten die Rot-Weißen nochmal das Tempo und konnten in Person von Schell (25. min) den Ausgleich erzielen. Nach Steilpass von Wendler verwandelte dieser eiskalt vor dem Tor ins lange Eck. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen und auch ein klares Handspiel des Wengelsdorfer Verteidigers im Strafraum blieb ohne Folgen. Kurz vor der Pause konnte Schreiber mit einer starken Parade den Einschuss zum 2:1 für die Hausherren verhindern. Kritzlers Abwehraktion landete 10 m vor dem Tor bei einem Wengelsdorfer Angreifer, der direkt abzog und somit Schreiber alles abverlangte.
In Halbzeit zwei wollten dir Rot-Weißen das Tempo weiter hoch halten und den Sieg einfahren. Dabei agierte man in der Defensivbewegung zu fahrlässig und erlaubte den Hausherren des öfteren gefährliche Ausflüge Richtung Schreibergehäuse. Das erste Highlight in Halbzeit zwei konnten die Rot-Weißen in der 51. min aber für sich verbuchen. Schell setzte einen akrobatischen Fallrückzieher an den Außenpfosten.Die Partie verflachte und der Großteil des Spielgeschehens fand im Mittelfeld statt. In der 74. min konnte Jentsch für Wengelsdorf nach einem weiten Einwurf zum 2:1 einschießen. Die Abwehr sah dabei nicht gut aus. Anschließend mobilisierten die Rot-Weißen die letzten Kräfte für die Schlussphase und erspielten sich weitere Einschussmöglichkeiten. Eine verwandelte der eingewechselte Wenzel per Direktabnahme, nach einem langen Diagonalball von Denzin, sehenswert. 5 Minuten vor Schluss vergab Wenzel aber die 3:2-Führung kläglich alleinstehend vor dem Torhüter. Alles in Allem ist das Ergebnis leistungsgerecht und für beide Mannschaften ein gelungener Saisonabschluss. Aufgrund der 3:4-Niederlage von Freyburg konnten die Rot-Weißen noch auf den dritten Platz der Tabelle springen und eine gute Saison krönen.
In den kommenden Wochen dürfen die Akteure sich erholen und anschließend geht es Mitte Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison los.
Ein Extradank gilt Sportfreund Henry Wiesner, der aus persönlichen Gründen die Fussballschuhe an den Nagel hängt und der Mannschaft und dem Verein sehr fehlen wird. Wir wünschen viel Erfolg im nächsten Lebensabschnitt ohne Fussball!
Aufstellung: Schreiber - Ullmann, Kritzler, Soulama, Köhler - Denzin, Kowol, Wendler, Wiesner (Wenzel 60. min), Koné (Schünzel 52. min) - Schell