Förderer des Vereins

I. Männer: Möglichen Sieg im Spitzenspiel verschenkt

Zum Spitzenspiel der Landesklasse/ Staffel 6 empfingen die gastgebenden Rot-Weißen als tabellendritter den zweitplatzierten der SG Buna Halle-Neustadt am Weißenfelser Röntgenweg.

Trotz chancenvorteilen der Neustädter trennte man sich mit einem 1:1 (0:0)- Remis, welches wohl nur die Hallenser an diesem Tag zufrieden stimmen konnte.

Von Beginn an machte dieses Spitzenspiel diesem alle Ehre, denn es entwickelte sich sofort ein tempo- und abwechslungsreiches Match auf gutem Niveau. Beide Teams schenkten sich absolut nichts und bestätigten ihre bisher gute Form.

Trotz schwierigen Platzbedingungen aufgrund des Regens wurde gute spielerische Fußballkost geboten, auch wenn einige Akteure so ihre Standschwierigkeiten aufwiesen.

Die Rot-Weißen drückten sofort nach vorn und besaßen gute Möglichkeiten, welche aber nicht genutzt werden konnten. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und waren auf dem Weg nach vorn stets gefährlich.

Da beide Abwehrreihen vorerst sicher standen ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt waren zunächst die Bunesen am aktivesten und drängten auf den Führungstreffer. Mit zunehmender Zeit konnten dann aber die Weißenfelser das ansonsten faire Match an sich reißen.

In einer Druckphase der Gastgeber fiel dann in der 60. Minute der überraschende 1:0- Führungstreffer der Hallenser. Im zentralen Abwehrverhalten waren die Rot-Weißen nicht konsequent genug und David Gros lies die Gäste mit seinem Tor jubeln.

Wenig beeindruckt davon zeigten sich aber die Platzherren und waren sichtbar gewillt, das Spiel für sich zu entscheiden. So war es mal wieder der agile Henry Wiesner, welcher in der 71. Minute den wichtigen und hochverdienten 1:1- Ausgleichstreffer vorbereitete.

Über die rechte Seite brach er nach innen und bediente hier Phillip Kopp, welcher den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte.

Nun wollten die Lorenz- Schützlinge mit aller Macht den Führungstreffer und kurz vor Ultimo wäre dies Enrico Kowol fast geglückt. So hätte er bereits in der Nachspielzeit zum Held des Tages werden können, vergab aber leider in aussichtsreicher  Position diese große Chance zum 2:1- Sieg.

Kurz darauf dann der Schlußpfiff über den sich wohl nur die Hallenser freuen konnten.

Ein möglicher Erfolg war so vertan, denn zu viele gute Einschußmöglichkeiten wurden nicht genutzt. Die Rot-Weißen sollten aber den Kopf  nicht in den Sand stecken, sondern weiter hart an sich arbeiten.

Schon am kommenden Wochenende, zum schwierigen Auswärtsspiel beim BSC Laucha, können es die Weißenfelser wieder besser machen!  

RWW: Schreiber, Kritzler, Ullmann, Wendler (66. Krobitzsch), Soulama, Wiesner, Denzin, Wenzel (73. Richter), Kopp, M. Köhler, Kowol.