Förderer des Vereins

I. Männer: Gala zum letzten Heimspiel der Saison

Am Samstag war die Zweitvertretung des SV Merseburg 99 zu Gast am Röntgenweg. Alles deutete auf ein Spiel auf Augenhöhe hin.
Von Beginn an zeigten die Hausherren um Trainer H. Lorenz eine bravouröse Leistung. Es wurden sich viele klare Torchancen herausgespielt. Doch im ersten Spielabschnitt wuchs der Gästetorhüter über sich hinaus. Vereitelte dabei 5 sogenannte 100%ige Torchancen (Denzin, Schell, Koné, Wiesner, Schell) bis zur 30 min. Anschließend verflachte das Spiel bis zur Pause und die Gäste konnten mit einen Distanzschuss an den Pfosten auf sich aufmerksam machen.
Im zweiten Abschnitt war man auf rot-weißer Seite gewillt die doch auch fahrlässig liegen gelassenen Chancen nun zu nutzen und den angestrebten Sieg im letzten Heimspiel der Saison einzufahren. Dafür benötigte man dann auch nicht lange. Denn schon in der 47. min konnte T. Koné eine tiefgespielten Ball aufnehmen und seinen Gegenspieler wortwörtlich stehen lassen und auf das Tor zulaufen. Den Abschluss konnte der Gästetorhüter noch abwehren aber im Nachschuss war er dann chancenlos. Die hochverdiente Führung war auch gleichzeitig der Dosenöffner für weitere sehenswerte Spielzüge und Angriffe der Rot-Weißen. Wiesner konnte hier in der 55. min aus dem Getümmel heraus im Strafraum nach einer Serie weitere Großchancen (Schell, Denzin, Koné) auf 2:0 erhöhen. Nun gab es kein halten mehr und die Chancen wurden besser genutzt, wobei anzumerken ist, dass trotzdem noch viele Einschussmöglichkeiten liegen gelassen worden. In der 60. min konnte Kapitän Wiesner nach einem wunderschönen Angriff über die rechte Seite zum 3:0 erhöhen. Damit sollte es noch nicht genug sein an diesem schönen Sommertag. Unser Stoßstürmer Schell konnte sich auch noch zweimal in die Torliste eintragen nach Zuspielen von Wendler (84.) und einen Abpraller nach Schuss Denzin (87.)
Alles in Allem ein absolut verdienter Sieg unserer Mannen, wobei man auch die sehr schwache Chancenverwertung und den überragend haltenden Gästetorhüter Pfennig nochmals erwähnen muss. Für das letzte Spiel am kommenden Samstag in Wengelsdorf gilt es nochmal eine ähnliche Leistung abzurufen und somit noch den möglichen 3. Tabellenplatz zu erklimmen.
Aufstellung: Richter, Kritzler, Köhler, Ullamnn, Krobitzsch (82. Lange), Denzin, Kopp, Kowol, Wiesner (Wolffgram), Koné (58. Wendler), Schell