Förderer des Vereins

I. Männer: Trainer wechselt den Sieg ein!

 
Bei besten Wetter und Geläuf konnte man auf ein Topspiel zwischen den beiden Teams SV Rot-Weiß Weißenfels und FC RSK Freyburg gespannt sein. Die Rot-Weißen hatten auch anfänglich das Spiel unter Kontrolle und spielten sich einige Strafraumszenen heraus. Die größte Chance hatte dabei R. Denzin, als er alleine nach einem Diagonalball von T. Kritzler auf den Freyburger Torhüter zulief. Den platzierten Schuss in das untere linke Eck konnte dieser mit einem Weltklassereflex noch zur Ecke lenken. Anschließend verflachte das Spiel und die Freyburger konnten mit langen Bällen auf ihren Kapitän J. Weise vereinzelt Gefahr ausstrahlen. Nennenswerte Chancen blieben aber auf beiden Seiten bis zur Halbzeit Mangelware.

 

Zum zweiten Durchgang wechselte Trainer H. Lorenz die zwei frischen Offensivkräfte T. Konè und T. Wenzel ein. Diese waren von nun an immer gefährlich und suchten häufig den Abschluss. In der 53. min konnte eine schlecht geklärte Ecke nochmals in den Strafraum geschlagen werden. Diesen hohen Ball legte P. Kopp überlegt auf T. Konè ab, der alleine vor dem Torhüter sich die Ecke aussuchen konnte und gekonnt ins lange Eck einschob. Darauf hin waren die Gäste gewillt mehr für die Offensive zu tun und belohnten sich mit einem doch eher glücklichen Treffer zum 1:1 in der 59. min durch A. Ali. Diesem rutschte eine hohe Hereingabe von der Grundlinie in die lange Ecke des Rot-Weiß-Tores ab. Torhüter C. Thiel sah dabei nicht glücklich aus. Infolge des Treffers kam mehr Tempo in die Partie, da beide Mannschaften den Sieg unbedingt wollten. Eine große Chance von J. Weise konnte C. Thiel mit einem starken Reflex zur Ecke abwehren. In der 82. min konnte T. Wenzel einen stark vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit einem straffen Schuss aus kurzer Distanz abschließen. Dieses Tor sollte die Entscheidung am heutigen Tage sein. Bei einem Konter über die linke Angriffsseite legte der schnelle R. Denzin auf unseren Kapitän H. Wiesner quer, dieser vollstreckte freistehend aus 5 Metern und erzielte somit in der 89. min den 3:1-Endstand.

 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einen verdienten Sieg gegen das Überraschungsteam aus Freyburg. Kommende Woche geht es gegen die Zweitvertretung des 1. FC Weißenfels, welche jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt.

 

Aufstellung: C. Thiel - M. Ullmann, T. Kritzler, M. Köhler, S. Krobbitzsch - H. Wiesner, P. Kopp, R. Wendler (46. T. Wenzel), R. Denzin, E. Kowol, C. Schell (46. T. Konè)