Förderer des Vereins
Hergenröther Sponsor

I. Männer: Schwache Auswärtsleistung

Zum letzten Auswärtsspiel, beim Tabellenschlußlicht ESV Herrengosserstedt, boten die Rot-Weißen eine enttäuschende Vorstellung.

Bei schwierigen Bedingungen (harter und holpriger Platz, viel Wind) hatten die robusten Gastgeber den besseren Start und gingen frühzeitig mit 1:0 in Führung. In der 7. Minute nutzte Wille eine Unordnung in der Weißenfelser Defensive und traf zum 1:0 für Herrengosserstedt.

Nun nahmen die Rot-Weißen den Kampf besser an, bei den Aktionen war aber viel dem Zufall überlassen.

Im zweiten Spielabschnitt sah man nun eine Weißenfelser Mannschaft, welche dieses Match nicht verlieren wollte. Aber ohne Konzept war vieles nur Stückwerk.

Die Gastgeber standen tief und wollten die knappe Führung verteidigen. Ein Konter des ESV brachte dann in der 78. Spielminute die Entscheidung, als Hackbart das 2:0 erzielte.

Die Neustädter konnten an diesem Tag nicht ihr Spiel aufziehen, keine klaren Chancen erspielen und bei mehr Kampf und Krampf blieb man hinter den eigenen Erwartungen und Vorstellungen weit zurück.

Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken, denn mit der Reserve von Blau-Weiß Zorbau empfängt man nun einen weiteren schweren Gegner.

Hier sollten die Rot-Weißen unbedingt das wahre Gesicht und Leistungsvermögen zeigen!

RWW: Thiel, Kritzler, M. Lange, Wendler, Ignacz, Tabaly, Schell (57. Richter), Kopp, M. Köhler, Steinbrück, Kowol.