Förderer des Vereins

I. Männer: Enrico Kowol mit goldenem Tor

Zum Rückrundenauftakt der Landesklasse empfingen die Rot-Weißen das Team vom TSV Leuna und konnten durch einen "Last- Minute- Treffer" von Enrico Kowol mit 1:0 gewinnen.

Die Gäste aus der Chemiestadt mit neuem Trainer, drei neuen Spielern und dem letzten 5:1- Erfolg gegen den SV Spora traten mit breiter Brust und neuem Selbstvertrauen an.

Beide Teams versuchten sofort ihrem Stempel dem Match aufzudrücken. Mit hohem Tempo und aus einer gut gestaffelten Abwehrreihe heraus ging das Match munter los.

Nach 15 Spielminuten konnten die Rot-Weißen das Spielgeschehen an sich reißen und Leuna beschränkte sich aus einer guten Defensive auf Konter zu agieren. Mit Fernschüssen und bei Standards waren die Gäste stets gefährlich.

Besonders durch die agilen Henry Wiesner und Enrico Kowol versuchten die Weißenfelser das spielerische Übergewicht zu zählbaren Erfolg umzusetzen.  Dies gelang jedoch bis zum Pausenpfiff nicht und es ging torlos in die Halbzeit.

Der zweite Spielabschnitt verlief dann ähnlich wie der Erste. Die Rot-Weißen bestimmten zusehens das Match und die Leunaer agierten aus der Abwehr heraus und setzten immer wieder Konterversuche.

Gefählich wurde dies in der 60. sowie 71. Minute, als Max Ullmann nur mit einem Foulspiel als letzter Mann eine Chance verhindern konnte. Dafür wurde Max mit der roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt.

Dezimiert konnten die Weißenfelser dann aber die verbleibenden Minuten überzeugen. Als dann auch Henry Wiesner verletzt raus mußte (gute Besserung, Henry!) bewies das Team dann großen Charakter.

Alle rechneten bereits mit dem torlosen Remis, da kam dann der große Auftritt von Enrico Kowol. Bereits in der Nachspielzeit versenkte er das runde Leder mit einem perfekt getretenen Freistoß zum vielumjubelten 1:0- Siegestreffer im Gehäuse der Leunaer.

Nun geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Herrengosserstedt und hier sollten die Rot-Weißen diesen Erfolg unbedingt bestätigen!

RWW: Schreiber, Kritzler, Ullmann, Wendler, Soulama, Wiesner (75. M. Lange), Denzin, Schell, Kopp, M. Köhler, Kowol.