Förderer des Vereins

I. Männer: Sieg durch Ausdauer

Am vergangenen Samstag konnten unsere Rot-Weißen zum Auswärtsspiel spazieren, denn es stand das Stadtderby auf der anderen Seite der Saale bei der Zweitvertretung des 1.FC Weißenfels an.
Die Gäste luden auf dem bestens präparierten Hauptplatz des Stadtstadions an der Beuditzstraße ein, so dass die Bedingungen optimal waren. Trotzdem gelang unserer Mannschaft kein stabiles Aufbauspiel und die junge Truppe des Tabellenletzten witterte ihre Chance im Offensivpressing. In der 16. Minute profitierte der FC von einer Schlafeinlage. Ein flach gespielter Freistoß verschaffte Scheiding genügend Freiraum für die 1:0-Führung. Im Gegenzug setzte sich Wiesner auf Außen durch und Schell schob zum Ausgleich ein. Das Spiel verflachte, da im zentralen Mittelfeld der FC mit den jungen Landesligaspielern immer wieder gut die Räume zustellen konnte und für eigene Akzente sorgte. In der 30. Minute wiederum ein eigener Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschaft, den Beyer zur erneuten Führung für den FC nutzte. So rannte unser Team dem Rückstand hinterher. Mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten wurden dabei ausgelassen. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Wiesner die Ausgangssituation wieder her. Eine Kopfballverlängerung des umtriebigen Schell vollendete unser Kapitän ins lange Eck.
Nach der Pause gelang es Rot-Weiß mehr Zweikämpfe zu gewinnen und gleichzeitig schwanden zusehends die Kräfte der Gastgeber. Dadurch entstanden mehr gefährlichere Situationen für Rot-Weiß in der gegnerischen Spielhälfte und in der Folge dann die doppelte Führung. Zunächst schob Koné nach perfektem Zuspiel von Denzin zum 2:3 ein. Und fünf Minuten später schloss Wiesner beherzt aus 25 m zum 2:4 ab. Der FC versuchte mit dem Mut der Verzweiflung alles und kam durch eine erneute Leichtsinnigkeit der rot-weißen Hintermannschaft kurz vor Abpfiff zum Anschluss durch Beyer. Doch mit dem darauffolgenden Anstoß stellte erneut Wiesner mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten 2-Toreabstand wieder her.
Schlussendlich bleibt ein Sieg, der Aufgrund der schwindenden Kräfte des Gastgebers, dessen Spieler in den vergangen Wochen ein Mammutprogramm hinter sich haben, deutlicher ausfällt als verdient.