Förderer des Vereins

Übergabe des neuen Vereinsheimes

Nach knapp 1-jähriger Bauzeit wurde am 15.6.2017 das neue Vereinsheim zur Nutzung durch den SV Rot-Weiß Weißenfels sowie der umliegenden Schulen übergeben. Viola Schikorr, Betriebsleiterin des Weißenfelser Sport- & Freizeitbetriebes, dankte in ihrer Rede den ausführenden Unternehmen, die allesamt eine sehr gute Arbeit abgeliefert haben. Die neuen Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet und in den Vereinsfarben rot und weiß gestaltet. Ganz besonders freuen sich die Vereinsvertreter über den großzügigen Gemeinschaftsraum. Dieser bietet jetzt wesentlich mehr Platz, als dies in der Vergangenheit der Fall war.

{vsig}uebergabe|right=0|width=525{/vsig}

Gleich am Abend weihten auch die Sportler des Vereins das neue Vereinsheim mit einem kleinen Fußballturnier ein. Gespielt wurde ein vereinsinternes Turnier mit Vertretern der ersten und zweiten Männermannschaft, den Alten Herren, der Kreisligamannschaft der B-Jugend und einem Trainerteam. Am Ende setzte sich im letzten Spiel die 1. Männermannschaft vor der B-Jugend und den Alten Herren durch.