Förderer des Vereins

II. Männer: Wichtiger Sieg im Nachholspiel

Es war ein Spitzenspiel aus dem Keller der Kreisoberliga- Tabelle, Letzter (Spgm. Eintracht Lützen/ RWW II.) gegen Vorletzter (TSV Tröglitz). Für die Spielgemeinschaft war dieses Spiel der Wegweiser für kommende Aufgaben. Man war an diesem Tag gut aufgestellt. Heute musste einfach ein Dreier her. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr abwartend. Keiner wollte einen Fehler machen und nicht vorzeitig in Rückstand geraten. Es spielte sich alles hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Torchancen waren bis zur 35. Minute Mangelware. M Richter gab eben in dieser Minute den ersten Warnschuss ab, den der Gästetorwart mit einer riesigen Parade aus dem Winkel kratzte. Den Nachschuss von D. Hübner meisterte er nochmals in starker Manier. Bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr Erwähnenswertes. Die Halbzeitansprache von S. Basten sollte die Mannschaft auf die Siegerstraße bringen. Es wurde nach der Pause mit neuen Spielern nachgelegt. Drei frische Leute sollten den Druck nochmal erhöhen. Aber die erste Großchance in Halbzeit 2 hatten die Gäste aus Tröglitz. Steve Richter vereitelte sie in der 47. Minute mit einem starken Reflex. Es war ein Weckruf. Ein Ruck ging durch die Mannschaft. In der 53. Minute scheiterte S. Krobitzsch mit einem platzierten Schuss an dem besten Spieler der Gäste, dem Tormann S. Zenker. In der 55. Minute kratzte er einen Freistoß von K. Tabaly aus dem Winkel. Die Chancen hätten heute für 3 Spiele gereicht. Die Spielgemeinschaft wurde heute doch noch für ihren großen Aufwand belohnt. In der 80. Minute rutschte K. Tabaly eine Flanke an der Grundlinie ab und der Ball schlug unhaltbar im Tor von S. Zenker ein. Den Gästen passte dies überhaupt nicht. Sie brachten jetzt unnötige Härte ins Spiel. Man übertrieb es mit rüdem Einsteigen. Aber der an diesem Tag gut aufgelegte Schiedsrichter M. Pfannschmidt schaffte der Spielgemeinschaft Räume. Er schickte kurzerhand 3 Gästespieler zum vorzeitigen Duschen. Das Spiel sah an diesem Tag einen verdienten Sieger. Es war spielerisch und kämpferisch die beste Saisonleistung. Darauf sollte man aufbauen.

Aufstellung: S. Richter , C. Völker, K. Tabaly, D. Onadja, M. Heiler, D. Hübner, L. Marquard, S. Krobitzsch, M. Richter, M. Khouli, O. Krobitzsch, M. Steinbrück, S. Herrmann, M. Wolfgram, M. Khalili